Was verursacht statische Aufladung auf Vinyl?
Was verursacht statische Aufladung auf Vinyl?

Video: Was verursacht statische Aufladung auf Vinyl?

Video: Was verursacht statische Aufladung auf Vinyl?
Video: Schallplatten richtig reinigen: Bitte ohne Spülmittel | Teufel Tutorials 2024, März
Anonim

Der Rektor Ursache von statisch elektrische Ladung auf der Oberfläche einer Schallplatte ist die Reibung zwischen dem Wiedergabestift und dem Vinyl Rillenwand, die beim Abspielen einer Schallplatte auftritt. Eine weitere wichtige Quelle ist der Prozess der Entfernung von a Vinyl Schallplatte aus seiner Kunststoff-Innenhülle.

In Anbetracht dessen, beschädigt statische Aufladung Vinyl?

1) Nein, nicht direkt. 2) Möglicherweise indirekt, wenn die statisch genug Staub oder Schmutz anziehen sollte, konnte das Abspielen der Schallplatte mit diesem Staub in den Rillen beides verursachen Schaden zum Stift, der wiederum Schaden Ihre Vinyl . Oder möglicherweise könnte der Staub, der von der Nadel eingerieben wird, Schaden deine Aufzeichnung.

Außerdem, was verursacht Knistern auf Vinyl? Knistern , Pops, Klicks und andere Groove-Geräusche können sein verursacht durch verschiedene Dinge: Pressfehler, irreversible Beschädigungen der Rillenoberfläche, Kratzer und eingelagerte organische Materialien. Unser PVF-Archivierungsverfahren ist die gründlichste Methode, um alle organischen und anorganischen Materialien, die an der Plattenoberfläche gebunden sind, zu entfernen.

Und wie klingt statisches Rauschen auf Vinyl?

Schmutz und statisch Strom kann dazu führen, dass gute Aufzeichnungen Klang "kratzig". Ein alter oder abgenutzter Stift führt dazu, dass Ihre Schallplatten Klang schlecht oder Klang kratzig. Dies liegt daran, dass ein abgenutzter Stift bis zum Grund der Schallplattenrille gelangt, wo keine Musik ist.

Wie verwendet man Antistatik-Bürste auf Vinyl?

Die richtige verwenden eines Anti - statisch aufzeichnen Bürste wird oft missverstanden. Hier ist eine einfache, aber effektive Methode, die funktioniert: Halten Sie die Bürste über die Schallplatte, so dass die Kohlefasern nur die Oberfläche kitzeln (wenn sie flach auf die Schallplattenoberfläche gedrückt werden, funktionieren sie nicht richtig).

Empfohlen: