Bestäuben Koniferen selbst?
Bestäuben Koniferen selbst?

Video: Bestäuben Koniferen selbst?

Video: Bestäuben Koniferen selbst?
Video: DIY frostige Weihnachtsdeko I Gewachste Rosen, Zannenzapfen, Koniferen selber machen DekoideenLand 2024, März
Anonim

Etwas Nadelbäume sind zweihäusig. Das heißt, sie produzieren Pollenkegel und Samenkegel auf separaten Bäumen. Selbst - Bestäubung ist bei diesen Bäumen unmöglich.

Bestäuben Koniferen in dieser Hinsicht?

Alle Nadelbäume sind bestäubt durch Wind. Die Pollenkörner vieler Pinaceae und Podocarpaceae haben Luftblasen, die sie in einem Bestäubung Tröpfchen, das von den Samenanlagen ausgeschieden wird, so dass beim Zurückziehen des Tröpfchens in die Samenanlage der Pollenschlauch Wille durchdringen den Nucellus zum Archegonium.

Haben Nadelbäume auch Früchte? Die Früchte von Nadelbäume Nadelbäume haben zwei Arten von Zapfen: Pollenzapfen und Samenzapfen. Nach der Befruchtung durch den Pollen werden die Samenanlagen zu Samen. Ab diesem Zeitpunkt gilt der Saatkegel als Frucht weil es alles hat, was man braucht, um einen Baum zu reproduzieren.

Wie vermehren sich Koniferen auf diese Weise?

Nadelbäume sind verholzende Pflanzen und die meisten von ihnen sind Bäume wie Kiefern, Tannen, Zypressen, Wacholder, Zedern und Mammutbäume. Nadelbäume vermehren sich mit ihren Zapfen. Wenn der Pollen auf einem weiblichen Zapfen landet, produziert der weibliche Zapfen Samen. Die harten Schuppen des Zapfens schützen die neuen Samen beim Wachsen.

Sind Kiefern selbstbestäubend?

Weil sie keine Blüten mit Nektar und Pollen haben, Kiefern locken keine Bienen, Schmetterlinge und andere an Bestäuber ; alles was sie brauchen Bestäubung ist Wind. Die männlichen Zapfen produzieren Pollenkörner, die auf anderen zu weiblichen Zapfen wandern Bäume und landen auf den unbefruchteten Samen oder Samenanlagen.

Empfohlen: