Wozu dient eine Kettensäge?
Wozu dient eine Kettensäge?

Video: Wozu dient eine Kettensäge?

Video: Wozu dient eine Kettensäge?
Video: RICHTIGER UMGANG MIT DER MOTORSÄGE! MOTORSÄGENKURS | TEIL 1 2024, März
Anonim

EIN Kettensäge (alternativ buchstabierte Kettensäge) ist eine tragbare, mechanische Säge, die mit einer Zahnung schneidet, die an einer rotierenden Kette befestigt ist, die entlang einer Führungsschiene läuft. es ist Gebraucht bei Tätigkeiten wie Fällen von Bäumen, Entasten, Bocken, Beschneiden, Schneiden von Feuerschneisen bei der Brandbekämpfung in freier Wildbahn und beim Sammeln von Brennholz.

Wie funktioniert eine Kettensäge?

Foto: A Kettensäge ist eine einfache und erstaunlich effektive Idee: Legen Sie Ihre Säge an eine Kette und lassen Sie einen kleinen Benzinmotor die Arbeit erledigen Arbeit ! Die Kurbelwelle dreht Zahnräder, die (über eine Fliehkraftkupplung, unten erklärt) mit einem der Kettenräder verbunden sind, auf denen die Kette montiert ist – und die Kette dreht sich.

Ist es auch gefährlich, eine Kettensäge zu verwenden? Es gibt viele risikoreiche und sehr wahrscheinliche Gefahren im Zusammenhang mit Kettensägengebrauch . Einige häufige Gefahren sind: Sie können sich schneiden, Rückschlag, Lärm, Vibrationen, Augenverletzungen, die Kette kann entgleisen / brechen, Kopfverletzungen, Rückenverletzungen, Quetschen unter fallenden Bäumen und so weiter.

Ebenso fragen die Leute, was der ursprüngliche Zweck der Kettensäge war?

Zwei Ärzte erfunden das Kettensäge im Jahr 1780, um die Entfernung von Beckenknochen während der Geburt einfacher und weniger zeitaufwändig zu machen. Es wurde von einer Handkurbel angetrieben und sah aus wie ein modernes Küchenmesser mit kleinen Zähnen an einer oval gewundenen Kette.

Welchen Kraftstoff verwenden Kettensägen?

Zu Beginn empfehlen sowohl Stihl als auch Husqvarna die Verwendung von hoher Oktanzahl Bleifreies Benzin . Beide Marken von Profi-Sägen sind für die Verbrennung von Kraftstoff mit einer Oktanzahl von 89 oder höher ausgelegt. Die meisten normalen Kraftstoffe haben eine Oktanzahl von etwa 87. Dies ist nicht genug.

Empfohlen: